DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Ohrwürmer kennst du alle – aber hast du sie auch richtig gesungen? Teil 2

Im ersten Ohrwürmer-Quiz wurde der Wunsch nach einem zweiten geäussert. Hier ist es! Und es ist um einiges schwieriger.



«Get lucky» or «die tryin'»!

Quiz
1.Zum Einstieg der Wunsch von watson-Facebook-User Dominik Kläy: Sandstorm von «Darude». Wie beginnt der Song
Bild zur Frageabspielen
Dededededeee, deee dededededeee
Dödödödödööö, dööö dödödödödööö
Düdüdüdüdüüü, düüü düdüdüdüdüüü
Dididididiii, diii dididididiii
2.«Hast du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für dich», jaja, die erste Strophe von Nenas Hit kennst du natürlich. Doch wie sieht es mit der letzten aus? «Heute zieh ich meine Runden, seh' die Welt in Trümmern liegen, hab' 'nen Luftballon gefunden, denk' an dich und ...»
Bild zur Frageabspielen
«... will dich lieben»
«... zähl auf sieben»
«... lass ihn fliegen»
«... finde Frieden»
3.Kennst du dich auch mit den Beatles aus? «Hey, Jude, don't make it bad, take a sad song, and make it better, remember ...»
Bild zur Frageabspielen
«... to let her under your skin»
«... to take her home with you»
«... to make her happy»
«... to carry her on your shoulder»
4.Und was sagt der Mann im TV im Lied «Satisfaction» zu Mick Jagger?
Bild zur Frageabspielen
«How blue we see the sea»
«How dark the times will be»
«How white my shirts can be»
«How short my life could be»
5.Was singt die nette Dame im Gif im Überhit «Mr. Vain» von Culture Beat «I know what I want and I want it now, I want you ...
Bild zur Frageabspielen
«... and I want it hard»
«... and then I want your sister»
«... and I want it fast»
«... cause I'm Mr. Vain»
6.ALWAYS HARDCORE! Die Scooter-Hymne «One» läuft dir bestimmt jetzt schon nach. Doch wie beginnt sie?
Bild zur Frageabspielen
«I am a bored man»
«I have a whore band»
«I have two left hands»
«I am the horseman»
7.Salt-n-Pepa singen: «Let's talk about sex, baby, let's talk about you and me.» Wie geht der Song weiter?
Bild zur Frageabspielen
«Let's talk about all the nice and sexy thing that i like»
«Let's talk about all the good things and the bad things that may be»
Let's talk about all the cool and funny things that have changed me»
«Let's not talk about my girlfriend who is on holiday right now»
8.Yiiiiihaaaa, «Cotton Eye Joe» von Rednex! «He came to town like a midwinter storm, he rode through the fields so handsome and strong, his eyes was his tools and his smile was his gun, but all he had come for was ...»
Bild zur Frageabspielen
«... having some fun»
«... baking a bun»
«... enjoying the sun»
«... gettin' her done»
9.«Ein Bett im Kornfeld» singt Jürgen Drews und das Mädchen auf dem Fahrrad sagte: «Ich bedaure dich sehr», doch er lachte und sprach?
Bild zur Frageabspielen
«Ich bin ein harter Kerl»
«Ich seh' dafür den Sternenhimmel»
«Ich werde dich noch flach legen»
«Ich brauch keine weichen Daunen»
10.«I hät no viu blöder ta!» Ja, das glauben wir Gölä gerne. «Dänke zrugg a Zyte wo's nümme git, u de dänke ni mängisch ...» Ja was denkt der Gute?
Bild zur Frageabspielen
«Mischt»
«Shit»
«Schafsecku»
«ane Schwan so wiss wi Schnee»
11.Wir bleiben in der Schweiz, ja sogar in Bern. Was singt Büne Huber mit Patent Ochsner? «I bi im Wartsaau uf d Wäut cho, mit dr Nabuschnuer äng ume Haus, ha mit grosse Ouge i d Sunne gluegt, u itz ...»
Bild zur Frageabspielen
«... hani immer no e Troum»
«... schüttle i jede Boum»
«... bländets mi immerno»
«... hani mir e Sunnebrüue kouft»
12.Kuno Lauener hat in «I schänke dir mis Härz» plötzlich eine Hand auf dem Knie. Was zeichnet die schöne Frau aus? «Viellech sött i hie no säge, sie gseht schön us, sie isch ä schöni mit schöne ...»
Bild zur Frageabspielen
«... länge Bei»
«... grosse Brüscht»
«... bloue Ouge»
«... länge Haar»
13.«Girls, girls, girls» Was mögen sie gemäss dem Song alle Mädchen? «Shy girl, sexy girl, they all like that fancy world, champagne, a gentle song and ...»
Bild zur Frageabspielen
«... a slow dance»
«... cocaine»
«... a tough guy»
«... diamonds»
14.Und zum Abschluss noch ein Knaller: «Everybody» von den Backstreet Boys! «Am I sexual?» fragen die Jungs, was ist die Antwort?
Bild zur Frageabspielen
«No!»
«Not a little bit»
«HELL NO!»
«Yeeee-aaaah»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dave Grohl vs. Animal geht viral – der «Muppets»-Drummer hatte aber schon viel krassere Battles zu meistern

Nirvana-Drummer und Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl vs. den besten Schlagzeuger der Welt, sprich: Animal von «The Muppet Show». Wer gewinnt das Drum-Battle?

Die Antwort: Es gibt keinen Gewinner.

Es gab aber das eine Mal, als Animal in die Schranken gewiesen wurde. Damals, in den 70er Jahren, wurde er von Schlagzeuger-Legende Buddy Rich regelrecht plattgemacht:

(obi)

Artikel lesen
Link zum Artikel