DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
No Components found for watson.quizCover.
Präsentiert von
Branding Box
Bei den einen ist es gerade erst eine Weile her, andere können sich an ihre Theorieprüfung kaum noch erinnern. So oder so: Wer einen Führerausweis hat, sollte die Verkehrsregeln kennen. Wie sieht's bei dir aus?
03.06.2015, 15:1103.01.2017, 15:43
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folgen

Die «echte» Theorieprüfung besteht aus 50 Fragen und die geprüfte Person weiss jeweils nicht, ob eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sind. Da du bei uns nur 10 Fragen beantworten musst – und du bereits vorher weisst, dass immer nur eine Antwort richtig ist, sind wir bei der Benotung etwas strenger. Wer weniger als 8 richtige Antworten hat, muss seinen Ausweis leider abgeben. In diesem Sinne: Viel Erfolg!

PS. Wer gar keinen Führerausweis besitzt und trotzdem besonders gut abschneidet, darf anschliessend in den Kommentaren ordentlich prahlen.

No Components found for watson.rectangle.

Kleiner Tipp: Bei den ersten sieben Fragen wird jeweils die falsche Antwort gesucht, bei den restlichen drei die richtige.

Quiz

Das könnte dich auch interessieren:

Die AXA präsentiert:

#RideHardDriveSafe mit Marco Schwab, Luca Hänni, Bendrit und vielen mehr! Spannende Battles, knallharte Challenges und ein heisser Sommer-Song mit einem Ziel:
#RideHardDriveSafe für mehr Sicherheit im Strassenverkehr

Jetzt mehr erfahren

PS: Bist du auch «drive safe»? Dann profitiere als Junglenker jetzt von bis zu 25% Rabatt auf deine Autoversicherung.

Haben dir die kniffligen Fragen gefallen? Dann teile das Quiz auf Facebook.

Vielen Dank - und allzeit gute Fahrt!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Warum Korrektoren weinen – das Quiz der immer gleichen Deutsch-Fehler

Zugegeben, unsere Rechtschreib- und Grammatikfähigkeiten sind nicht immer über alle Zweifel erhaben. Aber wie sieht es denn bei dir aus?

Hat es Spass gemacht? Hast du noch nicht genug? Na dann: Hier kannst du deine Komma-Künste unter Beweis stellen:

Artikel lesen
Link zum Artikel