Schweiz

Rektor der Kanti Wiedikon auf den Kanaren vermisst

Rektor der Kanti Wiedikon auf den Kanaren vermisst

29.12.2021, 16:3629.12.2021, 16:40
Mehr «Schweiz»

«Von unserem Rektor fehlt leider bisher jede Spur», schreibt die Schulleitung der Kantonsschule Wiedikon in einem Brief an die Eltern der Schülerinnen und Schüler, der watson vorliegt.

Der Rektor des Zürcher Gymnasium, Martin Andermatt, wird seit dem 24. Dezember auf der kanarischen Insel El Hierro vermisst. Gemäss spanischen Medien hatten Einheimische gesehen, wie mindestens zwei Männer bei der Badebucht Charco Manso in der Gemeinde Valverde ins Wasser gestiegen seien. Von einer Welle sollen die Badenden ins Meer gezogen worden sein. Dem Brief der Kantonsschule ist zu entnehmen, dass sich der Partner Andermatts «mit letzter Kraft wieder ans Ufer retten» konnte.

Rock arch, Charco Manso Bay, Punta Norte near Echedo, UNESCO biosphere reserve, El Hierro, Canary Islands, Spain, Atlantic, Europe PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: MarkusxLange 1160-2858
Die Charco Manso Bay auf El Hierro.Bild: imago

Seit Heiligabend suchen Rettungskräfte zu Wasser, zu Land und von der Luft aus nach dem Vermissten. Die Schulleitung schreibt, dass laut lokalen Behörden keine Hoffnung mehr bestehe, Andermatt lebend zu finden. Trotzdem werde die Suche nach dem 56-Jährigen und einem weiteren vermissten Badegast fortgesetzt, schreiben spanische Medien.

Martin Andermatt war seit 2017 Rektor an der Kantonsschule Wiedikon. Seit 2015 war er Leiter der Kommission für die Mathematikprüfung ins Langgymnasium. «Unsere Gedanken sind bei Herrn Andermatts Lebenspartner und seiner Familie», schreibt die Schulleitung im Brief. (yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
1 / 174
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: an die Schauspielerin Libuše Šafránková, das einzig wahre Aschenbrödel, an Joan Didion, an Jean-Paul Belmondo, an den 19-jährigen Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier, an Milva, die unsterbliche italienische Schlagerdiva. An Prinz Philipp, der über sieben Jahrzehnte der Begleiter der Queen war. An den unglücklichen Willi Herren und die noch unglücklichere Kasia Lenhardt. Und an Guido Eugster, der uns mit dem Trio Eugster und Melodien wie dem «Walensee» noch lang in den Ohren liegen wird. ... Mehr lesen
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JKistus
29.12.2021 19:21registriert März 2017
Shit😢. Erinnert mich gerade an den tödlichen Unfall meines Englischlehrer. Allen Hinterbliebenen und den Schüler:innen viel Kraft🖤💚
313
Melden
Zum Kommentar
3
Panzerknacker ade: Zahl der Bankomat-Überfälle hat sich 2023 halbiert

Die Zahl der Angriffe auf Bankomaten in der Schweiz hat sich innerhalb eines Jahres fast halbiert. Im Jahr 2023 gab es gemäss Zahlen der Bundespolizei 32 Bankomat-Attacken, wie diese am Freitag auf dem Portal X schrieb. Im Vorjahr waren es 56.

Zur Story