Schweiz

Lotto: Glückspilz gewinnt 45 Millionen Franken

Lotto-Jackpot geknackt: Glückspilz kassiert 45 Millionen Franken 💰💰

02.05.2020, 19:4302.05.2020, 19:45
Mehr «Schweiz»

Der Jackpot im Schweizer Zahlenlotto ist geknackt. Ein Glückspilz tippte am Samstag die sechs Zahlen plus die Glückszahl richtig und kassiert dafür gut 45 Millionen Franken, wie Swisslos mitteilte.

Der oder die Glückliche erspielte sich den Millionensegen mit den Zahlen 1, 10, 19, 27, 31 und 41. Dazu tippte er oder sie die Glückszahl 3 richtig. Der höchste Einzelgewinn in der Geschichte des Schweizer Zahlenlottos lag bei knapp 48.6 Millionen Franken.

Das Schweizer Zahlenlotto feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Die erste Ziehung erfolgte am 10. Januar 1970. Das Glücksspiel produzierte in einem halben Jahrhundert 969 Millionäre (inklusive Joker-Millionäre). Die meisten Lottomillionäre in einem Jahr wurden 2007 gekürt. 31 Glückspilze kreuzten damals die richtigen Zahlen an. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Tag der Arbeit 2020
1 / 10
Tag der Arbeit 2020
1. Mai-Kundgebungen am Tag der Arbeit, am Freitag, 1. Mai 2020, rund um den Helvetiaplatz in Zürich. (KEYSTONE/Alexandra Wey)
quelle: keystone / alexandra wey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kiril
02.05.2020 21:07registriert März 2016
Und ich hatte letztens einen Moment der Freude, als ich sagenhafte 8.90 CHF gewonnen habe 🙄
652
Melden
Zum Kommentar
avatar
Illuminati
02.05.2020 21:19registriert März 2015
Für diesen Glückspilz war der lockdown wohl nicht so schlimm 😅
230
Melden
Zum Kommentar
7
Von Rochen inspiriert: Neues Boot gegen Plastikmüll in Genf vorgestellt

Die Umweltschutzorganisation SeaCleaners hat am Donnerstag in Genf das neue Modell ihres Bootes zur Beseitigung von Plastikmüll vorgestellt. Die in der Bretagne gebaute Mobula 8.2, die nach Malaysia verschifft werden soll, kann pro Stunde eine Fläche von 15'000 Quadratmetern reinigen.

Zur Story