Schweiz
Aargau

Autolenker fährt Velo eines Mädchens in Rheinfelden AG an

Autolenker fährt Velo eines Mädchens in Rheinfelden AG an

07.06.2019, 14:0507.06.2019, 14:05
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: googlestreetview

Ein unbekannter Autolenker hat am Freitagmorgen in Rheinfelden AG das von einer 12-jährigen Fussgängerin geschobene Velo erfasst. Die Schülerin blieb unverletzt. Der Autolenker hielt an - und fuhr danach weiter.

Zu Kollision mit dem Velo kam es kurz nach 8 Uhr auf dem Fussgängerstreifen auf der Kaiserstrasse, Höhe Schulhaus Schützenmatt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Aus Kaiseraugst herkommend fuhr das Auto in Richtung Rheinfelden. Auf dem Fussgängerstreifen touchierte der Lenker ungebremst das Fahrrad, das weggeschleudert und beschädigt wurde.

Der Verursacher hielt kurz nach der Kollision an und stieg aus. Er fuhr jedoch im Anschluss, ohne sich um die Situation zu kümmern, in Richtung Rheinfelden weg. Die Polizei such den Autolenker. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Atombömbeli
07.06.2019 16:31registriert Juni 2015
Die Ignoranz einfach weiterzufahren kotzt mich an. Hoffentlich wird dieser Autofahrer gefunden und bekommt eine saftige Busse (und Billett weg dir lange lange Zeit)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
07.06.2019 16:15registriert Februar 2015
Auf dem Fussgängerstreifen.
Wohl kaum gebremst, wenn das Velo weg geschleudert wird.
Und nein: Das Mädchen hat gar nichts falsch gemacht, wenn es zu Fuss und das Velo schiebend über den Streifen geht.
Der Autolenker hat nicht nur den Vortritt von Fussgängern am Streifen missachtet und eine Verletzung des Mädchens in Kauf genommen. Er hat ein Velo schwer beschädigt und Fahrerflucht begangen.
Hoffentlich wird dieser Rüpel-Lenker ausfindig gemacht. Und hoffentlich bekommt er nicht nur eine heftige Busse, sondern muss auch den Lappen für mindestens ein halbes Jahr abgeben.
00
Melden
Zum Kommentar
8
    Der «Elon Musk der Schweiz» kritisiert mutlose Chefbeamte
    Die Eidgenössische Finanzkontrolle überwacht, wie effizient der Bund mit Steuergeldern umgeht. Bei der Präsentation des Jahresberichts fand ihr Direktor Pascal Stirnimann angesichts der anstehenden Sparrunde klare Worte.

    Er ist gewissermassen der Elon Musk der Schweiz. Seine Aufgabe: dafür zu sorgen, dass der Bund die Steuergelder der Bevölkerung möglichst effizient einsetzt. Seine Mittel: nicht die Kettensäge, mit der ganze Verwaltungsabteilungen abgeholzt werden wie bei Musk. Sondern akribische Prüfberichte über die Tätigkeiten des Bundes, seiner Unternehmen und der ihm angegliederten Körperschaften. Sein Name: Pascal Stirnimann, Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle (EFK).

    Zur Story