Schweiz
Aargau

Das sagt die Polizei Aargau zur Schiesserei am Rave

Video: extern/BRK News

Das sagt die Polizei Aargau zur Schiesserei am Rave

In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Pferderennbahn Schachen in Aarau zu einer Schiesserei mit mehreren Opfern. Nun liefert die Polizei erste Informationen.
30.08.2026, 07:5230.08.2026, 08:08

«Kurz nach halb drei in der Nacht auf den Sonntag erhielt die Kantonspolizei Aargau die Meldung, dass es anlässlich einer Veranstaltung im Schachen mehrere Schüsse gab», sagt Pascal Wenzel, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau gegenüber BRK News.

Genau Angaben zu Verletzten und Toten mach Wenzel mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. Er bestätigt aber «mehrere Opfer».

Weitere Informationen zur Schiesserei und ob für die Bevölkerung aktuell noch Gefahr besteht, siehst du im Video.

(her)

Update folgt...

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    Zürcher Polizist soll Asylsuchenden brutal zusammengeschlagen haben
    Bei einer Eskorte zu einer Gefängniszelle im Jahr 2023 soll ein Beamter gegen einen Asylsuchenden absolut ungerechtfertigte Gewalt angewendet haben. Der Polizist bestreitet die Vorwürfe – und arbeitet weiter.
    Im April 2023 eskortiert ein Polizist der Zürcher Stadtpolizei einen nordafrikanischen Asylsuchenden zu einer Zelle. Letzterer ist mit Handschellen auf dem Rücken gefesselt und soll sich «zu keinem Zeitpunkt aggressiv verhalten» haben.
    Zur Story