wechselnd bewölkt
DE | FR
1
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Auto

Ferienbeginn in Deutschland sorgt für Stau vor dem Gotthard

Ferienbeginn in Deutschland sorgt für Stau vor dem Gotthard

28.03.2015, 12:4028.03.2015, 13:21
Stau am Gotthard bei Göschenen in Richtung Süden.
Stau am Gotthard bei Göschenen in Richtung Süden.Bild: www.afbn.ch

Der Beginn der Frühlingsferien in mehreren deutschen Bundesländern macht sich am Gotthard bemerkbar: Vor dem Nordportal staute sich der Verkehr zwischen Amsteg und Göschenen am Samstagvormittag auf sieben Kilometern.

Dies entspricht einer Wartezeit von über einer Stunde, wie der Verkehrsdienst Viasuisse mitteilte. Bereits am Freitagabend war es vor dem Nadelöhr zu Wartezeiten gekommen – erst ab 22 Uhr herrschte wieder freie Fahrt in Richtung Süden.

Viasuisse hatte bereits im Vorfeld vor Staus gewarnt. Dies mit Blick auf den Beginn der Frühlingsferien in rund einem Dutzend deutschen Bundesländern sowie im Kanton Basel-Landschaft. (lhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer Männer haben neu höchste Lebenserwartung der Welt – das sind die Sonntagsnews

Bersets Beliebtheit bleibt, Sonderermittler Marti befragte auch Ex-Nachrichtenchef und Millionen Masken stehen vor dem Verfall: Das und mehr findet sich in den Sonntagszeitungen. Die Schlagzeilen in nicht verifizierten Meldungen:

Zur Story