Schweiz
Auto

Stau vor Gotthard-Tunnel in beide Richtungen

Stau vor Gotthard-Tunnel in beide Richtungen

22.08.2021, 17:35
Mehr «Schweiz»

Vor dem Gotthard-Tunnel haben sich die Fahrzeuge am Sonntag wegen Überlastung in beide Richtungen gestaut. Zwischen Faido TI und dem Gotthard-Tunnel in Richtung Norden betrug die Autokolonne 8 Kilometer, zwischen Erstfeld und Göschenen UR Richtung Süden 10 Kilometer.

Es müsse mit einer Wartezeit von einer Stunde und 20 Minuten Richtung Norden und einer Stunde und 40 Minuten Richtung Süden gerechnet werden, teilte der TCS am Sonntag auf Tittwer mit. Bereits am Samstag war es zu Stau vor den beiden Portalen gekommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Gotthard-Strassentunnel
1 / 16
Der Gotthard-Strassentunnel
Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm der Strassenverkehr über den Gotthard enorm zu. Doch bis 1980 gab es nur den Weg über den Pass. Schon 1962 stauten sich die Fahrzeuge.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutlicher Quartals-Rekordgewinn bei der SNB – die wichtigsten Fragen und Antworten
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat im ersten Quartal 2024 einen Rekordgewinn eingefahren. Wie viel das ist, warum das so kam und wie es jetzt weitergeht.

Die SNB gab am Donnerstag ihre Quartalszahlen aus. Laut Mitteilung der Nationalbank beträgt der Gewinn für die Periode von Januar bis März des laufenden Jahres 58,8 Milliarden Franken.

Zur Story