Schweiz
Basel

Totgeprügelter Portugiese in Basel: Polizei verhaftet zweiten mutmasslichen Täter

Totgeprügelter Portugiese in Basel: Polizei verhaftet zweiten mutmasslichen Täter

24.09.2018, 09:3124.09.2018, 10:19

In der Nacht vom 28.07.2018 wurde am Unteren Rheinweg in Basel ein 41-jähriger Mann von zwei Personen angegriffen und so schwer verletzt, dass er wenig später verstarb.

Jetzt hat die Basler Polizei einen zweiten Verdächtigen verhaftet.

Was ist passiert? Nach den Ermittlungen der Sonderkommission der Kriminalpolizei hat sich ein Unbekannter im Geviert der Mittleren Rheinbrücke, Seite Kleinbasel, aufgehalten, als ihm sein Smartphone gestohlen wurde. Er verdächtigte das spätere Opfer, einen 41-jährigen Portugiesen, des Diebstahls.

Der Unbekannte suchte den 41-Jährigen und traf ihn später auf Höhe Kaserne (bei der Rheinberme) und attackierte ihn. Er schlug mehrmals heftig auf ihn ein. Ein 18-jähriger Spanier mischte sich ein und prügelte ebenfalls auf den 41-Jährigen ein.

Der 18-Jährige wurde später verhaftet. Er befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft.

Auf der Suche nach dem zweiten Täter hat die Polizei eine Belohnung von 10'000 Franken ausgesetzt. Dies hat sich offenbar ausgezahlt: Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung wurde der Gesuchte, ein 29-jähriger Slowene, festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. (aeg)

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
24.09.2018 10:02registriert Januar 2016
was ist um himmels willen mit den menschen passiert...
00
Melden
Zum Kommentar
6
Temperatursturz in der Nacht – Schweiz zittert bei minus 20 Grad und weniger
Die Schweiz hat eine bitterkalte Nacht hinter sich.
Noch vor zehn Tagen ist in Delsberg JU mit 23,5 Grad ein neuer Temperaturrekord im November gemessen worden. In den frühen Morgenstunden vom Sonntag zeigte das Thermometer in Delsberg minus 9,1 Grad an.
Zur Story