Schweiz
Basel

Lastwagenchauffeur stirbt bei Unfall auf A2 in Baselland

Lastwagenchauffeur stirbt bei Unfall auf der A2 in Baselland

14.11.2018, 16:29
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: Kapo BL

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 im Kanton Baselland ist am Donnerstag ein Lastwagenchauffeur ums Leben gekommen. Der 57-Jährige hatte wegen eines medizinischen Problems die Herrschaft über seinen Camion verloren.

Nach Angaben der Baselbieter Polizei ereignete sich der Unfall kurz nach 8 Uhr im Oberburgtunnel zwischen Eptingen und Diegten BL in Fahrrichtung Basel. Dort streifte das Lastwagen die Tunnelwand und kollidierte mit der Leitplanke. Kurz nach der Ausfahrt Diegten kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Der Chauffeur, der nach Polizeiangaben ein medizinisches Problem hatte, wurde zunächst auf der Unfallstelle von der Sanität betreut und dann ins Spital eingewiesen. Dort verstarb er jedoch kurze Zeit später.

Nach dem Unfall kam es zu einem längeren Stau, der zeitweise über den Belchentunnel hinaus bis nach Egerkingen SO reichte. Die Unfallstrecke erstreckte sich über eine Länge von rund drei Kilometern. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A2 zwischen Eptingen und Sissach komplett gesperrt werden. (aeg/sda)

Aktuelle Polizeibilder: 80'000 Franken Sachschaden

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Skitourenfahrer in Les Diablerets von Lawine mitgerissen

Eine Lawine hat am Donnerstag zwei Skitourenfahrer oberhalb des Col du Pillon bei Les Diablerets VD mitgerissen. Die Rettungskräfte brachten einen von ihnen verletzt in ein Spital, der zweite blieb unversehrt.

Zur Story