Schweiz
Basel

Euroairport wieder geöffnet

Euroairport Basel wieder offen

18.03.2024, 17:4818.03.2024, 18:37
Mehr «Schweiz»
Die Website des Euroairports am Montagnachmittag um 17:42 Uhr; mittlerweile ist die Nachricht ersetzt worden
Die Website des Euroairports am Montagnachmittag um 17:42 Uhr; mittlerweile ist die Nachricht ersetzt wordenbild: Euroairport

Das Terminal des Basler Euroairports ist wieder geöffnet. Am Montagnachmittag war es«aus Sicherheitsgründen» evakuiert worden. Dies teilte der Flughafen auf seiner Website sowie über das Portal X (vormals Twitter) mit.

Der Hintergrund der Evakuation ist bislang noch unbekannt. In den vergangenen Wochen war der Euroairport bereits mehrfach auf Grund von Bombendrohungen evakuiert worden. Mittlerweile teilt die Betreiberin des Flughafens über die Website mit, dass das Terminal nun wieder offen sei und der Flugverkehr wieder aufgenommen werde.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Wie erkläre ich das meinen Kindern?»: Das ist eure Meinung zum dritten Geschlecht

Der Eintrag des dritten Geschlechts in offiziellen Dokumenten ist ein Thema, welches aktuell heiss diskutiert wird. Soll das dritte Geschlecht in amtlichen Dokumenten eingetragen werden können? Eine schweizweite Umfrage von Tamedia zeigt, dass sechs von zehn Schweizerinnen und Schweizern gegen eine offizielle Eintragung des dritten Geschlechts sind. Von der Gesamtbevölkerung wird der Eintrag «divers» mit rund 57 Prozent abgelehnt.

Zur Story