Schweiz
Basel

Starker Rauch wegen Brand im Bubendorfer Industriegebiet

Starker Rauch wegen Brand im Bubendorfer Industriegebiet

20.03.2025, 23:0120.03.2025, 23:01

Im Industriegebiet von Bubendorf BL ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Die Behörden riefen die Bevölkerung auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Betroffen von dem Brand war eine Halle eines Entsorgungsunternehmens, wie die Polizei Basel-Landschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.

Nähere Angaben machte die Polizei zunächst keine. Die Behörden hatten zunächst über die Warn-App Alertswiss über den Vorfall informiert. Dort war auch von einem starken, unangenehmen Geruch die Rede. Die Bevölkerung wurde gebeten, den Brandort weiträumig zu umfahren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer Armeeangehörige messen sich in Wettkampf
73 Patrouillen mit rund 300 Angehörigen aus allen Truppengattungen der Schweizer Armee sind am Freitagmorgen in Lavey VD in einen dreitägigen Wettkampf gestartet. Der Anlass soll die Verteidigungsfähigkeit der Armee stärken.
Zur Story