01.04.2019, 16:1501.04.2019, 17:59
Glimpflich ist am Montag ein Polizei-Einsatz in Allmendingen bei Thun ausgegangen. Die Polizei war ausgerückt, nachdem sie eine Meldung über Schüsse in der Wohngegend erhalten hatte. Verletzt wurde aber niemand.
Der genaue Sachverhalt werde nun abgeklärt, sagte Ramona Mock von der Medienstelle der Kantonspolizei Bern auf Anfrage. Eine Frau und ein Mann wurden auf die Polizeiwache mitgenommen.
Die Polizei sei am frühen Nachmittag aufgrund einer Meldung an die Allmendingenstrasse ausgerückt, erklärte Mock. Demnach sollen am Morgen Schüsse gefallen sein. In der fraglichen Liegenschaft befanden sich zwei Personen, eine Frau und ein Mann. Die Polizei konnte mit ihnen Kontakt aufnehmen und sie mit auf die Wache nehmen.
Allmendingen liegt an der westlichen Peripherie der Stadt Thun und zählt rund 2300 Einwohner. (sda)
Aktuelle Polizeibilder: Autolenkerin übersieht Motorrad
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Das könnte dich auch noch interessieren:
Gemäss Comparis ist das Gesundheitswesen nun am «Ende der Prämienschocks». Die «Rückkehr zur Kostenwahrheit» stehe bevor. Aber auch das wird teuer.
Nach drei Schockjahren mit angekündigten Prämienanstiegen von durchschnittlich 6,6 Prozent, 8,7 Prozent und 6 Prozent dürfte jetzt wieder etwas Normalität einkehren. Davon jedenfalls geht der Vergleichsdienst Comparis aus, der eine erste Prognose für den Prämienherbst 2025 wagt.