Schweiz
Bern

Stromausfall in Region Seeland Ost bereits behoben

Stromausfall in Region Biel nach Störung in Trafostation behoben

18.06.2025, 09:0218.06.2025, 10:08

In der Nähe von Biel ist am Mittwoch kurzzeitig der Strom ausgefallen. Der Grund war eine Störung in einer Trafostation der BKW in Pieterlen.

In der Trafostation habe sich kurz nach 8 Uhr ein Schalter automatisch ausgeschaltet, sagte eine Sprecherin der BKW auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Ursache war am Mittwochmorgen noch unklar.

Betroffen waren 5000 bis 6000 Anschlüsse. Der Ausfall dauerte zirka 20 Minuten.

Stromausfall Seeland Ost
Bild: Screenshot Alertswiss

Der Warndienst Alertswiss hatte am Mittwochmorgen einen «massiven Stromausfall» im Gebiet Seeland Ost gemeldet. Gemäss Karte waren unter anderem die Ortschaften Büren an der Aare, Lengnau und Pieterlen betroffen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Rogue
18.06.2025 09:10registriert April 2020
Einen kleinen lokalen Stromausfall als massiv zu bezeichnen ist ja lächerlich... Massiv war das in Spanien/Portugal....
220
Melden
Zum Kommentar
8
Töfffahrer wird bei Kollision mit Auto in Hochdorf LU verletzt
Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad hat sich am Mittwochmorgen in Hochdorf ein Motorradfahrer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.
Zur Story