Schweiz
Bern

Zwei Schwerverletzte nach Streit zwischen Motorradclubs in Belp bei Bern

Zahlreiche Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern wurden am Samstagabend nach Belp gerufen. Dort waren Mitglieder zweier Töffclubs aneinandergeraten.(Symbolbild)
Zahlreiche Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern wurden am Samstagabend nach Belp gerufen. Dort waren Mitglieder zweier Töffclubs aneinandergeraten. (Symbolbild)Bild: KEYSTONE

Zwei Schwerverletzte nach Streit zwischen Motorradclubs

Ein Streit zwischen Töffclubs in Belp bei Bern hat am Samstagabend ein blutiges Ende genommen. Die Bilanz: drei Verletzte, unter ihnen zwei Schwerverletzte. Auch ein Schuss fiel. Laut Polizei wurden 34 Personen angehalten.
12.05.2019, 13:27
Mehr «Schweiz»

Am Samstag waren gegen 18 Uhr Meldungen eingegangen, dass in Belp eine Auseinandersetzung unter mehreren Personen im Gange sei und Schüsse zu hören seien. Wahrscheinlich seien Mitglieder mehrerer Motorradclubs aneinandergeraten, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern vom Sonntag. Dabei sei auch ein Schuss gefallen.

Die beiden Schwerverletzten befinden sich im Spital, wobei einer der Männer Schussverletzungen und der andere Schnittverletzungen aufweist. Ein dritter, leicht verletzter Mann wurde zur medizinischen Behandlung ebenfalls ins Spital gebracht.

Insgesamt wurden 34 Personen angehalten, darunter befinden sich auch die drei Verletzten. In Belp wurden durch die Einsatzkräfte 19 Personen - 18 Männer und eine Frau - angehalten und daraufhin für Befragungen auf den Polizeiposten gebracht. Zwölf weitere Männer wurden im Zuge des Polizeieinsatzes an anderen Orten im Kanton Bern angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Noch in den Samstagabendstunden hatte die Kantonspolizei Bern nach eigenen Angaben umfangreiche Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
BMW stellt das Motorrad der Zukunft vor
1 / 19
BMW stellt das Motorrad der Zukunft vor
Anlässlich des 100. Geburtstags der Marke tourt BMW aktuell mit spektakulären Studien durch die Megacitys dieser Welt. In Los Angeles zeigte die Motorradsparte der Bayern die Vision Next 100 «The Great Escape». Der Antrieb: Noch nicht näher definiert, aber natürlich kein Verbrenner. (Bild: Jochen Vorfelder)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
58 Menschen auf einem Motorrad?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit diesem Trick will Graubünden Dörfer vor dem Verkehr schützen

Das hohe Verkehrsaufkommen führt gemäss dem Bundesamt für Strassen (Astra) zu «unerwünschtem Ausweichverkehr» durch Orte entlang der Nationalstrassen. Betroffene Regionen haben daher Massnahmen ergriffen. Der Kanton Graubünden etwa, der wegen der Ausweichroute über den San Bernardino betroffen ist, führt «Rückhalteposten» ein. Diese sollen gemäss Kantonsingenieur Reto Knuchel dazu führen, «dass es einen künstlichen Rückstau gibt auf dem Kantonsstrassennetz, mit der Idee, dass der Verkehr auf der Nationalstrasse bleibt».

Zur Story