Schweiz
Blaulicht

Leiche in Dorfbach von Eschenbach LU gefunden

Leiche in Dorfbach von Eschenbach LU gefunden

24.10.2016, 10:2824.10.2016, 10:46

Im Dorfbach von Eschenbach ist am Sonntagmorgen eine Leiche gefunden worden. Wie und weshalb die tote Person in den Bach gelangte, ist laut der Staatsanwaltschaft noch unklar. Wahrscheinlich liege aber kein Tötungsdelikt vor.

Zum jetzigen Zeitpunkt könne eine Einwirkung einer Drittperson ausgeschlossen werden, sagte Simon Kopp, Sprecher der Luzerner Staatsanwaltschaft, auf Anfrage. Er bestätigte eine entsprechende Meldung des Fernsehsenders Tele 1, konnte aber keine weiteren Angaben machen. Zurzeit sei die Obduktion im Gang.

Die tote Person wurde am Sonntagmorgen von einem Passanten im Dorfbach entdeckt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erste Saison mit dem Magic-Pass: Das sind die Auswirkungen für Gstaad
Gstaad war in der letzten Saison (Mai 2025 bis Ende März 2026) erstmals Teil des Magic Passes. So veränderte der Beitritt zum Verbundsabonnement die Zahlen in der Feriendestination im Saanenland.
Das ursprünlich Westschweizer Verbundssystem Magic Pass breitet sich immer mehr auch in die Deutschschweiz aus. In der abgelaufenen Saison war erstmals auch Gstaad Teil davon.
Zur Story