Diese Lehrerin versucht ihren Primarschülern im Video Wörter mit «ie» beizubringen. bild: screenshot
Seit dieser Woche sind alle Schulen der Schweiz geschlossen. Jetzt unterrichten viele Lehrer per Video – und sind dabei kreativer denn je.
Innert kürzester Zeit mussten die Lehrerinnen und Lehrer der Schweiz von Präsenz- auf Fernunterricht umstellen. Dabei greifen sie auf ganz unterschiedliche Methoden zurück. Die einen versenden die Aufträge per E-Mail, stellen sie online oder vermitteln den Stoff mit Videos. Besonders in Letzteren geben sie alles. Wirklich alles. Schaut am besten selbst:
So geht die Welt zur Schule: 47 Klassenzimmer
1 / 49
So geht die Welt zur Schule: 47 Klassenzimmer
«Bildung ist kein Privileg, Bildung ist ein Grundrecht, Bildung ist Frieden», sagte die 18-jährige Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai aus Pakistan vor der UNO-Vollversammlung. Wir zeigen euch 47 Klassenzimmer aus der ganzen Welt. Den Auftakt macht diese Freiluftschule in Jalalabad in Afghanistan.
quelle: x02750 / parwiz
Wegen Coronavirus sind in Italien Schulen geschlossen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Nationalrat will für die internationale Zusammenarbeit in den Jahren 2025 bis 2028 im Grundsatz rund 11,3 Milliarden Franken ausgeben. Ganz definitiv ist der Entscheid aber noch nicht, da das nötige absolute Mehr für das Lösen der Ausgabenbremse verfehlt wurde.