Schweiz
Gesellschaft & Politik

Wer zu wenig Pflegepersonal ausbildet, wird zur Kasse gebeten

Steigender Personalbedarf

Wer zu wenig Pflegepersonal ausbildet, wird zur Kasse gebeten

24.01.2014, 06:5924.01.2014, 07:00
Mehr «Schweiz»

• Die demografische Entwicklung der Schweiz führt dazu, dass der Bedarf an Pflegepersonal in Heimen, Spitälern und bei der Spitex in den kommenden Jahren dramatisch ansteigen wird. 

• Immer mehr Kantone reagieren auf diese Situation und erhöhen mit einer Ausbildungspflicht den Druck auf die Betriebe. Die Zahl der Ausbildungsplätze beginnt bereits anzusteigen.

Weiterlesen auf NZZ.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Bio-Anbau stagniert erstmals – die Entwicklungen der Schweizer Landwirtschaft
    Immer weniger Bauernhöfe, immer mehr Frauen an der Spitze von Landwirtschaftsbetrieben. Die Veränderungen der Landwirtschaft in fünf Punkten.

    Früher waren sie ein Nischenprodukt – heute findet man immer mehr biologische Produkte.

    Zur Story