Schweiz
Gesellschaft & Politik

Wer zu wenig Pflegepersonal ausbildet, wird zur Kasse gebeten

Steigender Personalbedarf

Wer zu wenig Pflegepersonal ausbildet, wird zur Kasse gebeten

24.01.2014, 06:5924.01.2014, 07:00

• Die demografische Entwicklung der Schweiz führt dazu, dass der Bedarf an Pflegepersonal in Heimen, Spitälern und bei der Spitex in den kommenden Jahren dramatisch ansteigen wird. 

• Immer mehr Kantone reagieren auf diese Situation und erhöhen mit einer Ausbildungspflicht den Druck auf die Betriebe. Die Zahl der Ausbildungsplätze beginnt bereits anzusteigen.

Weiterlesen auf NZZ.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Giswil OW: Unfall auf Autobahn-Baustelle – 29-jähriger Bauarbeiter stirbt
Ein 29-jähriger Bauarbeiter ist am Freitagnachmittag bei einem Arbeitsunfall auf der A8 bei Giswil OW ums Leben gekommen. Er wurde von einem Metallelement am Kopf getroffen und verstarb trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort.
Zur Story