Schweiz
Konsum - Detailhandel

Migros ruft den M-Classic Rind Hamburger zurück

Migros ruft Hamburger wegen nicht deklariertem Weizen zurück

04.03.2025, 16:1704.03.2025, 17:08

Die Migros ruft den M-Classic Rind Hamburger (4 x 100 g) zurück. Der Rückruf erfolgt, weil auf der Verpackung nicht deklariert ist, dass im Burger Weizen enthalten ist.

Kunden mit einer Weizenallergie oder Glutenintoleranz werden gebeten, den Burger nicht zu konsumieren und bei Bedarf in eine Migros-Filiale zurückzubringen. Der Kaufpreis wird zurückerstattet.

Das betroffene Produkt wurde in den Migros-Filialen bereits für den Verkauf gesperrt. Alle anderen Burger-Produkte sind nicht betroffen.

Migros ruft den M-Classic Rind Hamburger 4x100g zurück.
Das betroffene Produkt wurde in den Migros-Filialen bereits für den Verkauf gesperrt.Bild: Migros

(ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
UN-Resolution über Sklaverei: 3 Länder stimmen dagegen, Schweiz enthält sich
Die Vereinten Nationen haben den transatlantischen Sklavenhandel als «schwerstes Verbrechen gegen die Menschlichkeit» eingestuft. Während sich Europa mehrheitlich enthielt, stimmten drei Länder dagegen.
123 Staaten stimmten in der UN-Generalversammlung für eine von Ghana eingebrachte Resolution. Israel, die USA und Argentinien stimmten gegen den Text. Die Schweiz und 51 weitere Länder enthielten sich, wie aus dem von der Uno veröffentlichten Abstimmungsresultat hervorging. Die Resolution ist rechtlich nicht bindend. Sie fordert unter anderem auch die unentgeltliche «unverzügliche und ungehinderte Rückgabe» von Kulturgütern und Kunstobjekten an Herkunftsländer.
Zur Story