Schweiz
Leben

Schweiz: Betrunkener Autofahrer im Gotthardtunnel

Polizeirapport

Betrunkener Autofahrer fällt im Gotthardstrassentunnel auf

28.02.2024, 16:1628.02.2024, 16:17
ARCHIV - ZUM KAMPAGNENSTART ZUR ABSTIMMUNG AM 28. FEBRUAR 2016, DURCH BUNDESRAETIN DORIS LEUTHARD STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG. - Ein Auto faehrt im Gotthardtunnel, fotografie ...
Der alkoholisierte Autofahrer fuhr vom Tessin Richtung Uri.Bild: KEYSTONE

Ein Autofahrer ist am Dienstag mit seiner unsicheren Fahrweise im Gotthard-Strassentunnel der A2 aufgefallen. Wie sich herausstellte, war er stark alkoholisiert.

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Uri vom Mittwoch war das auffallende Auto am Dienstag nach 18 Uhr vom Tessin Richtung Uri unterwegs. Eine Polizeipatrouille konnte es in Erstfeld UR stoppen.

Am Steuer des Autos sass ein 53 Jahre alter italienischer Staatsbürger. Wie die Kantonspolizei mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von umgerechnet von 2,54 Promille.

Der Lenker musste ein Bussendepositum hinterlegen. Ausserdem sei er mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt worden, teilte die Polizei mit. (sda/lyn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.