Schweiz
Leben

Die beliebtesten Sextoys der Schweizerinnen und Schweizer

Bild
Bild: Shutterstock

Sexpuppe erreicht die Schweiz – das sind die beliebtesten Sextoys

03.03.2025, 11:5103.03.2025, 11:58
Mehr «Schweiz»

Wenn wir «leicht zu reinigen» auf Galaxus lesen, denken viele vermutlich eher an ein elektronisches Gerät statt an eine Bewertung eines Sexspielzeugs.

Offenbar ist «leicht zu reinigen» ein wichtiges Kaufkriterium der Galaxus-Kundschaft, wie aus der dem Sexreport des Onlinehändlers hervorgeht.

So sah das Kaufverhalten 2024 aus: Am häufigsten verkauft wurden Vibratoren, Masturbatoren und Analtoys. Das stärkste Wachstum verzeichnete die Sexpuppe, deren Absatz um 42 Prozent anstieg, gefolgt von der Penishülle (+29 Prozent) und der Analdusche (+25 Prozent).

Die fünf meistverkauften Sextoys in der Schweiz.
Die fünf meistverkauften Sextoys in der Schweiz.grafik: galaxus

Erotik-Aufsteiger des Jahres

Sexpuppen haben sich 2024 zum Erotik-Aufsteiger des Jahres entwickelt, mit einem Absatzanstieg von 42 Prozent in der Schweiz – der stärkste Zuwachs aller Sex Toys bei Galaxus. Dennoch bleiben Vibratoren, Masturbatoren und Analtoys die meistverkauften Produkte nach absoluten Verkaufszahlen.

«Der Erotikmarkt bleibt ein wachsendes Segment, das sich immer weiter diversifiziert. Starke Marken wie Womanizer testen interaktive Marketingkampagnen an öffentlichen Veranstaltungen, um das Tabuthema weiter zu brechen und Sexualität als Teil eines gesunden Lebensstils zu präsentieren», lässt sich Mara Agnelli, Senior Category Business Manager bei Galaxus, zitieren.

Doch nicht alle waren mit ihren Einkäufen zufrieden. Unter den Bewertungen befinden sich Kommentare wie: «Nur mit Gleitgel zu gebrauchen», «Farbe ging von der Scheide ab» oder «Für grosse Penisse nicht sehr geeignet».

Bondage hat bei Galaxus eine eigene Kategorie – und auch in diesem Bereich wachse der Markt. Besonders beliebt sind dabei Sexmöbel – von Schaukeln über Stühle bis hin zu speziellen Liegen – sowie Sexmaschinen und Peniskäfige. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
1 / 26
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
Swipe left, dann geht's los …
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum sind wir manchmal traurig nach dem Sex?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Humanity
03.03.2025 12:27registriert April 2022
Überrascht das, dass leicht zu reinigen ein wichtiges Kriterium ist? Ich mein man schiebt sich die Dinger unter Umständen in den Körper oder andersherum... hoffentlich ist das wichtig!
933
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cityslicker
03.03.2025 15:42registriert Dezember 2014
Spülmaschinengeeignet wäre doch ein ganz praktisches Kriterium 🤣
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
raab23@gmail.com
03.03.2025 12:51registriert Mai 2022
Aber nicht offen herumliegen lassen wenn prüde Personen kommen oder im reisekoffer mitnehmen.
377
Melden
Zum Kommentar
34
    KI untersucht in den Alpen das geheime Leben von Füchsen und Co.

    Im Schweizer Nationalpark untersuchen Forschende mit Künstlicher Intelligenz das Verhalten von Wildtieren. Damit wollen sie herausfinden, was Rehe, Füchse und Co. tun, wenn niemand hinsieht.

    Zur Story