Schweiz
Leben

Nick Cave & The Bad Seeds spielen im Oktober in Zürich

Nick Cave and The Bad Seeds Oslo, Norway. 11th, August 2022. The Australian musician, composer and singer Nick Cave performs a live concert with his band The Bad Seeds during the Norwegian music festi ...
Bild: www.imago-images.de
People-News

Nick Cave & The Bad Seeds spielen im Oktober in Zürich

15.03.2024, 11:06
Mehr «Schweiz»

Nick Cave & The Bad Seeds spielen am 22. Oktober in Zürich. Der australische Musiker und seine Band machen im Rahmen der «The Wild God Tour» halt im Hallenstadion, wie der Veranstalter am Freitag mitgeteilt hat.

Die Tournee folge auf die Veröffentlichung des 18. Studioalbums mit dem Namen «Wild Gods», hiess es in der Mitteilung. Das Album erscheint am 30. August. «Wir freuen uns sehr darauf - die Platte fühlt sich an, als wäre sie für die Bühne gemacht worden», wurde Cave in der Mitteilung in Bezug auf die Tour zitiert. Es ist das einzige Konzert dieser Tour in der Schweiz.

Supportet werde die Band beim Züricher Konzert von der irischen Band «The Murder Capital». Nick Cave & The Bad Seeds spielen diesen Herbst 27 Konzerte in 17 Ländern, darunter auch Deutschland und Frankreich. Es handle sich um die erste Headliner-Tour durch Grossbritannien und Europa von seit 2017. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Weniger Überwachungs-Massnahmen durch Schweizer Strafverfolgungs-Behörden

Die Schweizer Strafverfolgungsbehörden und der Nachrichtendienst des Bundes haben im vergangenen Jahr weniger Überwachungsmassnahmen angeordnet. Hauptgrund ist, dass es zu weniger Antennensuchläufen kam, also der Überprüfung, welche Mobiltelefone wo eingewählt waren.

Zur Story