
Der Ansturm war riesig bei der Stadtzürcher Siedlung Hard beim Escher-Wyss-Platz.Bild: KEYSTONE
15.01.2025, 14:2015.01.2025, 16:03
Das Interesse an den Wohnungen in der neuen Stadtzürcher Siedlung Hard beim Escher-Wyss-Platz ist riesig. Innerhalb von einer Woche sind bei der Stadt über 10'000 Anmeldungen eingegangen.
Dies schrieb Finanzvorsteher Daniel Leupi (Grüne) am Mittwoch auf der Plattform LinkedIn. Von allen interessierten Personen sucht ein Zufallsgenerator nun 1128 Haushalte aus, die eine definitive Bewerbung einschicken können.
Die Wohnungen im Kreis 5 sind für Zürcher Verhältnisse günstig. Eine 4,5-Zimmer-Wohnung kostet je nach Lage zwischen 2320 und 3420 Franken im Monat. Die Gewerbeflächen sind bereits vermietet. Automobilisten müssen sich gar nicht erst melden: Im Mietvertrag wird festgehalten, dass die Mietenden auf ein Auto verzichten. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das könnte dich auch noch interessieren:
James Bond ist halber Schweizer – immerhin ist die fiktive Mutter des fiktiven britischen Geheimagenten laut 007-Erfinder Ian Fleming eine Waadtländer Bergsteigerin namens Monique Delacroix. Vermutlich liegt es aber nicht an Bonds Herkunft, dass einige Szenen der Filmreihe – und es sind nicht die schlechtesten – in der Schweiz gedreht wurden. Unser Land punktete eher mit spektakulären Gebirgslandschaften, verschwiegenen Banken («Money’s the religion of Switzerland», erklärt Bond seinem Chef M) und als neutraler Tummelplatz für Geheimdienste.
Wäre noch spannend zu sehen wie das Bundesgericht urteilt wenn einem Mieter deswegen gekündigt wird. Auf welcher Rechtsgrundlage soll einem Mieter der Besitz eines bestimmten Gegenstands verboten werden können?