Schweiz
Lifestyle

Über 10'000 Menschen trotzen an der Genfer Lake Parade dem Regen

Ravers dance on Mont-Blanc Bridge during the 23nd edition of the Lake Parade, in Geneva, Switzerland, Saturday, July 26, 2025 (KEYSTONE/Cyril Zingaro)
Spass trotz Regen: Genfer Lake Parade vom Samstag.Bild: keystone

Über 10'000 Menschen trotzen an der Genfer Lake Parade dem Regen

Es kamen viel weniger Besucher als noch 2024. Doch diejenigen, die kamen, liessen sich an der Genfer Lake Parade nicht vom Regen von ihrer Feierlaune abhalten.
26.07.2025, 21:5826.07.2025, 21:58

Die Lake Parade hat am Samstagnachmittag in Genf bei strömendem Regen mehr als 10'000 Menschen angezogen. Zu grösseren Zwischenfällen kam es bei der diesjährigen Ausgabe der Techno-Parade nicht.

«Trotz des sintflutartigen Regens sind die Leute geblieben: Das ist ziemlich cool», sagte Christian Kupferschmid, Gründer und Organisator der Lake Parade, zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA «Angesichts des Wetters hätten wir uns nichts Besseres wünschen können.»

Beim Umzug im Jahr 2024, der bei strahlendem Sommerwetter stattfand, waren 70'000 Besucherinnen und Besucher gezählt worden. Kupferschmid gab sich mit dem diesjährigen Andrang dennoch zufrieden.

Ravers dance on Mont-Blanc Bridge during the 23nd edition of the Lake Parade, in Geneva, Switzerland, Saturday, July 26, 2025 (KEYSTONE/Cyril Zingaro)
Techno im Regen: Genfer Lake Parade.Bild: keystone

Es gab weder technische Probleme noch grössere gesundheitliche Vorfälle. Auch vonseiten der Polizei, die die Zahl der Teilnehmenden ebenfalls auf 10'000 schätzt, wurden keine Zwischenfälle gemeldet.

Zwölf mit Lautsprechern ausgestattete Trucks – die sogenannten Lake Mobiles – beschallten die feiernde Menge, die in Regenponchos und unter Regenschirmen tanzte. Zu hören waren unter anderem Deep House, Afro House, Techno House und Techno. Auf den Lake Mobiles heizten die DJs der Menge ein und riefen: «Genf, seid ihr da?». Das Publikum bestand vor allem aus jungen Menschen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Street Parade 2024 im Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Gespannte Nylonfäden verunsichern Basejumper in Lauterbrunnen: Das ist bekannt
Seit Wochen tauchen im Lauterbrunnental immer wieder gespannte Nylonfäden auf, die Gleitschirmflieger gefährden. Nun äussert sich der Gemeindepräsident.
Gespannte Nylonfäden bei Start- und Landeplätzen sorgen unter Basejumpern, Speedflyern und Gleitschirmfliegerinnen und -fliegern für Angst. Treffen sie beim Landen auf solche Fäden, können sie schwer verletzt werden. Beim Startplatz könnten solche Fäden zu unkontrollierten Absprüngen oder gar Abstürzen führen, wie Karl Näpflin, Gemeindepräsident von Lauterbrunnen, gegenüber SRF sagt.
Zur Story