Schweiz
Luftfahrt

Wegen technischer Störung: Flughafen Zürich stundenlang stillgestanden

Wegen technischer Störung: Flughafen Zürich stundenlang stillgestanden

30.10.2023, 16:3030.10.2023, 17:53
Mehr «Schweiz»

Während rund zwei Stunden haben am Montagnachmittag keine Flugzeuge mehr vom Flughafen Kloten abgehoben. Grund war eine technische Störung.

Das Problem lag bei der Flugsicherung Skyguide, wie eine Mediensprecherin gegenüber Keystone-SDA sagte. Es habe sich um ein technisches Problem gehandelt, bestätigte sie eine Meldung des «Blick».

Wie der Flughafen Zürich am Abend mitteilte, hatte die Störung Auswirkungen auf die eingehenden Flugpläne und Meteodaten. Zwischen 14.30 und 16.30 Uhr hoben keine Flugzeuge mehr ab. Landungen waren weiterhin möglich.

Das Problem sei mittlerweile behoben worden, sagte die Mediensprecherin von Skyguide. Die Flüge verspäteten sich um 20 bis 100 Minuten. Gemäss Flughafen Zürich waren 60 Flüge betroffen. Annulliert werden musste aber kein Flug. (sda)

(sda/cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Ich mag Politik nicht wirklich»: Was First Lady Jans in der Schweiz vermisst
Mit Politik kann sie zwar nichts anfangen, freut sich aber für ihren Mann Beat, dass dieser als Bundesrat seine Berufung gefunden hat: Tracy Jans über das Leben als First Lady und US-Amerikanerin in der Schweiz.

Anders als etwa in den USA nehmen Ehefrauen von Bundesräten in der Schweiz keine offiziellen Aufgaben wahr. Allenfalls treten Partner von Bundesrätinnen bisweilen bei einem Empfang von Staatsgästen an der Seite der Magistratin auf oder begleiten diese mit dem üblichen Tross auf Auslandsreisen.

Zur Story