Schweiz
Migros

Zu viel Blei – Migros ruft zehn Fertigprodukte zurück

Zu viel Blei – Migros ruft zehn Fertigprodukte zurück

18.06.2021, 20:01
Mehr «Schweiz»

Auf behördliches Geheiss ruft die Migros zehn Fertigprodukte zurück. Es stellte sich heraus, dass eine Zutat in den Fertigsuppen-, -saucen, -Risotto und -Pasta zu viel Blei enthielt. Deshalb sind Gesundheitsschäden nicht auszuschliessen.

Die zehn Produkte wurden bereits aus den Regalen entfernt, wie die Migros am Freitagabend mitteilte. Sie waren in praktisch allen Migros-Verkaufsstellen erhältlich. Kundinnen und Kunden sollten auf den Verzehr verzichten. Wer die Artikel bereits gekauft hat, kann sie gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Betroffen vom Rückruf sind folgende Artikel: Bon Chef Marokkanische Linsensuppe, Bon Chef Sauce Casimir, Bon Chef Mix für Hackfleisch, Bon Chef Mix für Gulasch, Bon Chef Salseria Bolognese all Soja, Subito Risotto Parmigiano, Subito Tomatenrisotto, Subito Risotto mit Spargeln, Subito Risotto Milanese und Subito Pasta alla Nonna. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Logo ist das vegan! Migros
1 / 9
Logo ist das vegan! Migros
The Softy von V-Love (6.70.–): «Kommt sehr nahe an einen richtigen Camembert ran und passt sehr gut zu Früchtebrot. Der ist Legende.»
quelle: jennifer zimmermann / jennifer zimmermann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Migros-Cumulus-Strichcode als Tattoo – Ein Schweizer TikTok-Hit
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hadock50
18.06.2021 20:30registriert Juli 2020
Warum kann man nicht Bilder der Produkte hier einstellen und ab wann soll das gelten ? Wenn Ihr schon Informiert dann bitte richtig - sonst könnt Ihr es gleich sein lassen !
3137
Melden
Zum Kommentar
avatar
Arthur Philip Dent
18.06.2021 21:49registriert Februar 2016
Produkte irgendwo klein im Text und darunter eine Bildstrecke mit (veganen) Nahrungsmitteln, die nichts mit dem Thema zu tun hat... ich glaub "suboptimal passt da ganz gut... ;)
2862
Melden
Zum Kommentar
avatar
KnechtRuprecht
18.06.2021 20:54registriert März 2014
Macht ihr das absichtlich? 🤣
Zu viel Blei – Migros ruft zehn Fertigprodukte zurück\nMacht ihr das absichtlich? 🤣
531
Melden
Zum Kommentar
59
SBB-Chef Vincent Ducrot: «Es muss nicht unbedingt alles mit der Bahn erreichbar sein»
Die SBB wollen bis 2040 klimaneutral werden. Konzernchef Vincent Ducrot erklärt im Interview, wie sie das erreichen möchten und weshalb Züge oft nicht mit dem Individualverkehr mithalten können.

Herr Ducrot, die SBB möchten das klimafreundliche Reisen mit über 200 Massnahmen fördern. Welche fällt ins Gewicht?
Vincent Ducrot:
Wir wollen bis 2040 klimaneutral werden. Ohne Kompensation. Das geht nur durch ein Zusammenspiel verschiedener Massnahmen wie neuere und effizientere Züge und die komplette Umstellung auf erneuerbare Energie. Aktuell fahren Züge der SBB zu 90 Prozent mit Strom aus Wasserkraft und zu 10 Prozent aus Kernkraft. Das wird sich bereits 2025 ändern.

Zur Story