Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Schweiz erhält neue Banknoten: Den Anfang macht im April 2016 das Fünfziger-Nötli



So könnten die neuen Banknoten aussehen

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) wird im April 2016 mit der Emission der neuen Schweizer Banknoten beginnen. Als erstes wird die 50-Franken-Note herausgegeben, wie die SNB am Freitag mitteilt.

2017 soll die 20-Franken-Note folgen. Die übrigen Notenwerte der neuen Serie würden danach mit einem Abstand von einem halben oder einem Jahr emittiert, wie die SNB weiter mitteilt. Die Emission der ganzen Serie soll 2019 abgeschlossen sein. (wst/sda)

Die Schweiz bekommt neue Banknoten - Daumen hoch oder runter?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
ast1
14.08.2015 09:41registriert March 2014
Bin ich der Einzige, der diese Designs gut findet? Wenn man zumindest auf der Seite der SNB die anderen Vorschläge sieht bin ich froh, dass dieser hier ausgewählt wurde.
555
Melden
Zum Kommentar
el_chef
14.08.2015 09:19registriert August 2014
diese noten sehen aus wie das deckblatt einer tourismusbroschüre
408
Melden
Zum Kommentar
Schreiberling
14.08.2015 09:20registriert February 2014
Huch das hab' ich ja komplett vergessen, dass die noch kommen. Naja nach irgendwie drei Jahren Verspätung kann das passieren ^^
270
Melden
Zum Kommentar
19

Huawei Schweiz will Personalbestand bis Ende 2021 fast verdoppeln

Der chinesische Telekomausrüster Huawei will in der Schweiz kräftig expandieren. Der Personalbestand soll bis Ende nächsten Jahres von aktuell 300 auf 550 Mitarbeiter fast verdoppelt werden.

Bis Ende 2021 wolle Huawei hierzulande zusätzliche 190 Forscher und Entwickler einstellen, sagte Huawei Schweiz-Chef Haitao Wang in einem Interview mit der Westschweizer Wirtschaftszeitung «L'Agefi» vom Freitag. Dabei strebe man eine Aufteilung zwischen den Standorten Dübendorf und Saint-Sulpice VD an.

Damit …

Artikel lesen
Link zum Artikel