Schweiz
Natur

Erdbeben im Tirol (Ö) am Dienstagmittag bis ins Unterengadin spürbar

Ein Erdbeben im Tirol (Ö) ist am Dienstagmittag bis ins Unterengadin spürbar gewesen.
Ein Erdbeben im Tirol (Ö) ist am Dienstagmittag bis ins Unterengadin spürbar gewesen.http://map.seismo.ethz.ch/

Erde bebt von Österreich bis ins Unterengadin

05.08.2025, 14:5205.08.2025, 14:52

Ein Erdbeben im Tirol (Ö) ist am Dienstagmittag bis ins Unterengadin spürbar gewesen. Schäden seien bei dem Beben mit der Stärke 3,2 keine zu erwarten, schrieb der Schweizerische Erdbebendienst.

Das Beben ereignete sich um 11.55 Uhr rund 17 Kilometer nordöstlich von Strada GR entfernt, wie der Erdbebendienst am Dienstagnachmittag mitteilte.

Mit einer Stärke von 3,2 auf der Richterskala gingen die Expertinnen und Experten davon aus, dass das Beben in der Nähe des Epizentrums – also auch im Unterengadin – deutlich verspürt worden ist. Schäden gibt es bei dieser Stärke normalerweise nicht. Die Behörden stuften demnach die Gefahr sehr niedrig ein, wie auf der Webseite der ETH Zürich zu entnehmen war. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So musst du dich bei einem Erdbeben verhalten: Bilder aus aller Welt
1 / 30
So musst du dich bei einem Erdbeben verhalten: Bilder aus aller Welt

Regel Nummer 1: Den Kopf bedecken – mit dem, was du zur Verfügung hast. Angestellte eines Supermarkts in Kobe, Japan, während einer Erdbeben-Übung am 14. Januar 2016.

quelle: ap/kyodo news / yuta omori
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eindrückliche Videos zeigen starkes Erdbeben in Chinas Grenzgebiet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Daniel Lampart hat die AHV erhöht, nun will er unsere Pensionskassen retten
Er denkt schneller als andere, kennt die Hebel der Macht und scheut keinen Kampf. Nun zieht sich Gewerkschaftsstratege Daniel Lampart aus der Bundespolitik zurück. Und kämpft an einer neuen Front.
Ganz zum Schluss geht es nochmal um alles. Nach 20 Jahren als Chefökonom und Zentralsekretär beim Schweizerischen Gewerkschaftsbund (SGB) steht Daniel Lampart vor dem Abschied aus der Bundespolitik. Doch zuvor wartet ein wichtiger Abstimmungskampf. Lampart muss die 13. AHV-Rente ins Trockene bringen, das heisst: ihre Finanzierung sichern.
Zur Story