Schweiz
ÖV

Störungen am Hauptbahnhof Zürich und am Bahnhof Altstetten behoben

Zugausfälle in der Rush Hour
Zugausfälle in der Rush Hour

Störungen am Hauptbahnhof Zürich und am Bahnhof Altstetten behoben

24.11.2014, 07:4724.11.2014, 16:16
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: KEYSTONE

Am Hauptbahnhof in Zürich ist es am Montag Morgen zu einer Verzögerung im Bahnverkehr gekommen. Der Bahnverkehr am wichtigsten Knotenpunkt der Schweiz war zwischen 7 und 9 Uhr nur beschränkt befahrbar. Grund war eine Stellwerkstörung, wie SBB-Mediensprecher Christian Ginsig gegenüber watson mitteilte. Die Störung hatte Auswirkungen auf den Bahnverkehr in der ganzen Schweiz, sowie auf den Fernverkehr. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.

Ebenfalls zu Einschränkungen ist es am Bahnhof Altstetten gekommen. Betroffen waren gemäss SBB die S12 und die S15. Als Grund wird eine Fahrleitungstörung genannt. Die Verzögerungen dauerten von 9.30 bis 10.30 Uhr. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wegen EM-Viertelfinale der Schweiz kommt es in Bern zu Einschränkungen im Verkehr
Das Viertelfinale zwischen der Schweiz und Spanien am Freitag sowie der damit verbundene Fanmarsch haben ab etwa 17 Uhr grössere Einschränkungen und Umleitungen des öffentlichen Verkehrs zur Folge. Das musst du wissen.
Am Freitag, 18. Juli findet um 21 Uhr das EM-Viertelfinalspiel zwischen der Schweiz und Spanien im Stadion Wankdorf statt.
Zur Story