Schweiz
ÖV

RhB-Abschnitt Campocologno–Brusio wegen Steinschlaggefahr gesperrt

RHB
Der RHB-Abschnitt Campocologno–Brusio wurde wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Bild: keystone

RhB-Abschnitt Campocologno–Brusio wegen Steinschlaggefahr gesperrt

18.06.2025, 09:1418.06.2025, 09:14

Die Rhätische Bahn hat aus Sicherheitsgründen den Streckenabschnitt Campocologno–Brusio der Berninalinie gesperrt. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich Freitag, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Wegen Steinschlaggefahr ist oberhalb der Bahnlinie eine Felsräumung erforderlich, wie die Rhätische Bahn (RhB) in einer Mitteilung schrieb. Zwischen Poschiavo und Tirano verkehren Bahnersatzbusse mit beschränktem Platzangebot. Die RhB bat Reisende, mehr Reisezeit einzuplanen. (nib/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
RHB - Bahnkultur Graubünden
1 / 7
RHB - Bahnkultur Graubünden
Piano Bar Wagen
quelle: rhätische bahn ag
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zugdesinfektion bei der RhB
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Es ist körperlich spürbar»: Crans-Montana, 6 Monate später
Sechs Monate nach dem Brand des Constellation, bei dem 41 Menschen ums Leben kamen und 115 verletzt wurden, sucht Crans-Montana das Gleichgewicht zwischen der Notwendigkeit, wieder zu leben, und der Unmöglichkeit zu vergessen. Eine Reportage aus dem Wallis.
Es sind 25°C. Eine leichte Brise zieht durch die Station, die Sonne scheint auf die Fassaden, und die Bergbahnen sind seit Samstag, 13. Juni, wieder für die Sommersaison geöffnet. «Das Hotel ist für die Saison mehr oder weniger ausgebucht», sagt uns die Rezeptionistin. Die Luft ist mild in Crans-Montana.
Zur Story