DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«The Boss» is back: Bruce Springsteen kommt nach sechs Jahren wieder in die Schweiz

24.05.2022, 07:2324.05.2022, 14:26

Der US-amerikanische Rock-Superstar Bruce Springsteen kommt nach über sechs Jahren Pause zurück in die Schweiz. Der 72-jährige Leader der E Street Band gibt am 13. Juni 2023 im Zürcher Letzigrund ein Konzert, wie die Veranstalterin am Dienstag mitteilte.

Bruce Springsteen bei einem Auftritt im April.
Bruce Springsteen bei einem Auftritt im April.Bild: keystone

Der vorerst einzige Auftritt in der Schweiz ist Teil einer Konzertreihe ab 2023 in Nordamerika und Europa. Es werden die ersten Live-Shows für «The Boss» und seine Band seit dem Abschluss ihrer globalen 14-monatigen «The River»-Tour im Februar 2017, wie die Gadget Abc Entertainment Group mitteilte.

Springsteen, der aus dem US-Bundesstaat New Jersey stammt und seine Karriere in den 1970er Jahren begann, gilt mit 20 Grammys und vielen Nummer-eins-Alben als einer der erfolgreichsten Rockmusiker der Welt.

Springsteen bei seinem Konzert in Zürich 2016.
Springsteen bei seinem Konzert in Zürich 2016.Bild: KEYSTONE

Der Vorverkauf für das Schweizer Konzert beginnt am kommenden Montag. Tickets kosten den Angaben zufolge zwischen 125 und 220 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben

1 / 46
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
quelle: epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ukrainisches Mädchen singt «Let it go» in Bunker in Kiew

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
75-Jährige beim Wandern im Alpstein AI tödlich verunglückt

Eine 75-jährige Frau ist am Sonntagvormittag beim Wandern unterhalb des Äschers im Alpstein AI rund 80 Meter über eine Felswand abgestürzt. Die Rega fand die Verunglückte schnell, konnte aber nur noch ihren Tod feststellen.

Zur Story