Schweiz
Polizeirapport

Bergsteiger am Stockhorn im Wallis tödlich verunglückt

Polizeirapport

Bergsteiger am Stockhorn im Wallis tödlich verunglückt

02.08.2023, 15:50
Bild
Bild: Shutterstock

Am Ostgrat des Stockhorns im Kanton Wallis ist es am Montag zu einem Bergunfall gekommen. Dabei kam ein 19-jähriger Bergsteiger aus dem Kanton Bern ums Leben.

Drei Zweierseilschaften befanden sich am vergangenen Montag gegen 13 Uhr am Ostgrat des Stockhorns im Abstieg, als der Unfall geschah. Einer der Alpinisten rutschte auf einer Höhe von 3015 Metern über Meer aus und kam zu Fall, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte.

In der Folge wurde er mutmasslich von einem Felsbrocken getroffen. Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.