Schweiz
Polizeirapport

Döttingen AG: Transporter kracht in Auto – vier Verletzte

Polizeirapport

Fahrer nickt am Steuer ein: Transporter kracht in Auto – vier Verletzte

09.03.2023, 10:06

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Transporter und einem Auto sind am Mittwochabend in Döttingen AG vier Personen leicht verletzt worden. Der 42-jährige Lenker des Transporters war gemäss Polizeiangaben mutmasslich übermüdet.

Am 08. März 2023, um 18.45 Uhr fuhr ein Opel Transporter
auf der Aaretalstrasse in Döttingen. Gleichzeitig fuhr ein
schwarzer Mercedes in die Gegenrichtung. Der 42-jährige
Lenker des Transporters fuhr ...
Bild: Kapo AG

In den Fahrzeugen sassen insgesamt sieben Personen, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte. Der Transporter-Lenker war um 18.45 Uhr auf der Aaretalstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten - und dort mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Es besteht der Verdacht, dass der Unfallverursacher am Steuer eingeschlafen war. Der Lenker wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, und der ausländische Führerausweis wurde ihm für die Schweiz gesperrt.

Wegen der Frontalkollision blieb die Aaretalstrasse während knapp zwei Stunden gesperrt. Beide Fahrzeuge sind schrottreif. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.