Schweiz
Polizeirapport

Auto brennt im Gotthard – Tunnel gesperrt, langer Stau

Polizeirapport

Auto brennt im Gotthard – Tunnel 1 Stunde gesperrt, langer Stau

25.04.2023, 13:5225.04.2023, 14:35

Im Gotthardtunnel ist am Dienstagmittag ein Auto in Brand geraten. Daraufhin wurde der Strassentunnel in beiden Richtungen für rund eine Stunde gesperrt.

Der Vorfall ereignete sich dabei um etwa 12.19 Uhr, wie die Urner Kantonspolizei auf Anfrage mitteilt. Ein Lieferwagen mit Anhänger unterwegs in Fahrtrichtung Süden habe zu diesem Zeitpunkt geraucht. Der Fahrer habe den Brand selber löschen können, verletzt wurde niemand.

Vor beiden Portalen bildete sich erheblicher Stau - im Norden waren es kurz vor 14 Uhr 6 Kilometer, bei einer Wartezeit von rund einer Stunde. Auch im Süden stehen die Autos.

Mittlerweile ist der Tunnel wieder geöffnet.

(chmedia/lga/aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.