Schweiz
Polizeirapport

Brand auf Balkon in Uznach wegen Kerze

Kerzen beleuchten den Kuechentisch einer Berner Wohnung, fotografiert am Dienstag, 27. September 2022. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Als Brandursache wird laut Polizei eine brennende Kerze vermutet.Bild: KEYSTONE
Polizeirapport

Brand auf Balkon in Uznach wegen Kerze – mehrere zehntausend Franken Sachschaden

31.12.2022, 14:1831.12.2022, 14:41

Ein Brand auf einem Balkon eines Zweifamilienhauses hat am Samstagmorgen in Uznach einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken verursacht. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache wird laut Polizei eine brennende Kerze vermutet.

Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung hätten den Brand gegen 6 Uhr entdeckt und die kantonale Notrufzentrale alarmiert, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mit. Sie seien alleine in dem Zweifamilienhaus gewesen und hätten es unverletzt verlassen können. Zu diesem Zeitpunkt sei die gesamte Lounge bereits in Vollbrand gestanden. Als Brandursache steht laut Polizei eine brennende Kerze im Vordergrund.

Die Feuerwehr konnte den Brand demnach unter Kontrolle bringen. Die betroffene Wohnung ist nach Polizeiangaben nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz standen neben rund 20 Angehörigen der Feuerwehr und zwei Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen vorsorglich auch ein Rettungswagen und ein Notarzt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Ermittlung der Brandursache beauftragt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.