Schweiz
Polizeirapport

Frau in Auto angeschossen: Polizei-Grosseinsatz in Windisch AG

Polizeirapport

Frau in Auto angeschossen: Polizei-Grosseinsatz in Windisch AG – Mann festgenommen

14.03.2023, 16:0314.03.2023, 22:43
Zwischen Windisch und Gebenstorf waren derzeit mehrere Strassen gesperrt.
Zwischen Windisch und Gebenstorf waren derzeit mehrere Strassen gesperrt.Bild: kantonspolizei aargau

In Windisch im Kanton Aargau lief am Dienstag ein Grosseinsatz der Polizei. Wie die Kantonspolizei Aargau bekannt gab, wurde eine 42-jährige Frau in einem Auto angeschossen. Die Polizei sei um 13.30 Uhr über die Schussabgabe informiert worden.

Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 43-jährigen Italiener. Nach ersten Erkenntnissen ist er der getrennt lebende Ehemann des Opfers. Dieser hatte die Flucht ergriffen, wurde aber am Abend von der Polizei festgenommen.

Die Frau wurde ins Spital gebracht, wie ein Mediensprecher dem Regionalsender Tele M1 sagte. Unterdessen nahm die Kantonspolizei Aargau Ermittlungen auf, und die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.