Schweiz
Polizeirapport

Frau greift am Bahnhof Bern Jugendliche mit Messer an

Polizeirapport

Frau greift am Bahnhof Bern Jugendliche mit Messer an

24.08.2023, 16:3124.08.2023, 17:34

Im Hauptbahnhof Bern ist am Donnerstagmittag eine Jugendliche von einer mit einem Messer bewaffneten Frau angegriffen worden. Sie wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Eine ältere Frau, die dem Opfer zu Hilfe geeilt war, wurde ebenfalls verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben, wie die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaft am Abend mitteilten. Die Angreiferin konnte von Drittpersonen überwältigt werden, ehe Einsatzkräfte der Kantonspolizei eintrafen.

Die Frau, die selber auch leichte Verletzungen erlitt, wurde auf eine Polizeiwache gebracht. Das Messer wurde sichergestellt. Das Motiv war zunächst unklar. Ersten Abklärungen zufolge kannten sich die Angreiferin und die Jugendliche nicht. Weitere Ermittlungen seien im Gang, hiess es.

Der Angriff fand um etwa 11.45 Uhr mitten im Hauptbahnhof Bern statt, beim sogenannten Treffpunkt. Dieser wurde nach dem Angriff abgesperrt, aber am früheren Nachmittag wieder freigegeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.