DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Mann bedroht Partnerin in Walzenhausen AR und gibt Schuss ab

11.11.2021, 14:17

In Walzenhausen AR hat ein Mann seine Partnerin bedroht. Nach bisherigem Erkenntnisstand gab er dabei einen Schuss ab. Die Polizei rückte mit einem grösseren Aufgebot aus. Der Mann konnte nicht angetroffen werden.

Kurz nach ein Uhr nachts war der Polizei gemeldet worden, dass ein Mann seine Partnerin bedrohe. Dabei sei es zu einer Schussabgabe gekommen, bei der niemand verletzt wurde, teilte die Ausserrhoder Polizei am Donnerstag mit.

Die Frau habe die Polizei angerufen, erklärte Polizeisprecher Marcel Wehrlin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zur Schussabgabe gebe es noch keine weiteren Informationen. Nach bisherigem Erkenntnisstand habe der Mann geschossen.

Die Frau wurde nach dem Anruf zuerst an einen sicheren Ort gebracht. Danach sperrte die Polizei das Gebiet grossräumig ab. Der Mann konnte weder angetroffen noch kontaktiert werden. Wo er sich aufhält, ist nicht bekannt. Für Drittpersonen bestehe keine Gefahr, heisst es in der Mitteilung

Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben worden. Im Einsatz standen verschiedene Interventionseinheiten der Ostschweizer Kantone. Nun laufe die Fahndung nach dem Mann, sagte der Polizeisprecher. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.