Schweiz
Polizeirapport

60-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Simmental BE

Polizeirapport

60-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Simmental BE

26.07.2020, 17:2526.07.2020, 17:46

Ein 60-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen in Oberwil im Simmental BE bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Er war aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit zwei entgegenkommenden Autos kollidiert.

Die Unfallmeldung ging kurz nach 11.15 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Obwohl ein Ambulanzteam umgehend Rettungsmassnahmen einleitete, starb der Mann noch auf der Unfallstelle.

Männliche Fahrer sind gemäss einer Studie im Strassenverkehr eine deutlich grössere Gefahr für andere als Frauen. (Symbolbild)
Der Unfallhergang wird abgeklärt. (Symbolbild)Bild: KAPO LUZERN

Nach der Kollision mit einem ersten entgegenkommenden Fahrzeug schlug der Motorradfahrer auf ein zweites, ebenfalls in entgegengesetzte Richtung fahrendes Auto auf und stürzte zu Boden. Vor dem Eintreffen der Ambulanz und der Rega kümmerten sich zufällig anwesende Angehörige des Militärs um den Schwerverletzten, der aus dem Kanton Bern stammte.

Für die Rettungs- und Unfallarbeiten musste der betreffende Strassenabschnitt in Richtung Därstetten für mehrere Stunden gesperrt werden. Da sich kurz zuvor in der Nähe ohne Zusammenhang ein weiterer Verkehrsunfall ereignet hatte, kam es zu längeren Verkehrsbehinderungen. Es laufen Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.