Schweiz
Polizeirapport

Lawinenabgang auf Skipiste am Brienzer Rothorn LU

Polizeirapport

Lawinenabgang auf Skipiste am Brienzer Rothorn LU – keine Personen betroffen

30.12.2019, 17:4230.12.2019, 17:45

Schon wieder ein Lawinenabgang! Im Skigebiet Sörenberg ist am Brienzer Rothorn am Montagmittag eine Gleitschneelawine niedergegangen. Sie verschüttete einen Abschnitt der Talabfahrt. Personen waren vom Lawinenabgang zum Glück nicht betroffen, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Die Gleitschneelawine löste sich um 13.30 Uhr im Gebiet Stäfeli auf Gemeindegebiet Giswil OW. Der Lawinenkegel verschüttete dabei im Skigebiet Sörenberg einen Teil der Talabfahrt vom Brienzer Rothorn nach Sörenberg auf einer Fläche von ungefähr fünf Metern Breite und 30 Metern Länge. Von der Lawine waren keine Personen betroffen.

Im Einsatz standen ein Rettungshelikopter mit Lawinenhund sowie Pistenpatrouilleure der Bergbahnen Sörenberg. Die Talabfahrt vom Brienzer Rothorn bleibt bis auf weiteres gesperrt. Es bestünden keine Anzeichen, dass die Lawine von Menschen ausgelöst wurde, heisst es in der Polizeimeldung. (jaw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.