Schweiz
Polizeirapport

Ein Todesopfer und zwei Verletzte bei Gletscherabbruch im Wallis

Polizeirapport

Ein Todesopfer und zwei Verletzte bei Gletscherabbruch im Wallis

22.08.2023, 11:5922.08.2023, 14:03
HANDOUT - Am Sonntag, 20. August 2023, wurde eine Dreierseilschaft von einem Gletscherabbruch ueberrascht. Gegen 12:30 Uhr befand sich eine Dreierseilschaft auf dem Abstieg vom Allalinhorn ueber den F ...
Der Abbruch beim Allalinhorn.Bild: keystone

Bei einem Gletscherabbruch oberhalb von Saas-Fee im Wallis ist ein 61-jähriger Schweizer getötet worden. Die zwei anderen Mitglieder der Dreierseilschaft wurden verletzt.

Die Dreierseilschaft sei am vergangenen Sonntag gegen 12.30 Uhr auf dem Abstieg vom Allalinhorn vom Gletscherabbruch überrascht worden, heisst es in einer Mitteilung der Walliser Kantonspolizei vom Dienstag. Der vollständig verschüttete Alpinist sei verstorben, die beiden anderen seien leicht verletzt worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.