Schweiz
Polizeirapport

Tödliche Schlägerei in Geuensee: Jetzt kommen sieben Personen in U-Haft

Die Avia Tankstelle mit einem Spar Shop in Geuensee im Kanton Luzern am Sonntag, 26. September 2021. Bei einer Auseinandersetzung bei der Tankstelle in Geuensee ist am Samstagabend ein Mann toedlich v ...
Nach der Schlägerei an dieser Tankstelle in Geuensee ist für sieben Personen U-Haft beantragt worden. Bild: keystone
Polizeirapport

Tödliche Schlägerei in Geuensee: Jetzt kommen sieben Personen in U-Haft

28.09.2021, 16:1328.09.2021, 16:32

Die Ermittlungen zur tödlichen Schlägerei von Geuensee LU vom letzten Samstag dauern an. Am Dienstag hat die Luzerner Staatsanwaltschaft beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für sieben Personen beantragt.

Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft, bestätigte auf Anfrage eine Meldung von Blick.ch. Es handelt sich um sechs Männer und eine Frau. Fünf Personen stammen aus Syrien, je eine hat einen Schweizer respektive einen irakischen Pass. Eine der sieben Personen befindet sich im Spital.

Am Samstag um 19.15 Uhr waren in Geuensee über ein Dutzend Personen aneinander geraten. Bei der Schlägerei wurden auch Gegenstände eingesetzt. Ein 20-jähriger Kosovare erlitt bei der Auseinandersetzung tödliche Verletzungen.

Zum Hintergrund und Ablauf der Auseinandersetzung konnte Kopp am Dienstag unter Hinweis auf die noch laufenden Ermittlungen keine Angaben machen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.