Schweiz
Polizeirapport

Mann bei versuchter Tötung in Basel schwer verletzt

Polizeirapport

Mann bei versuchter Tötung in Basel schwer verletzt

30.06.2023, 09:2630.06.2023, 13:40

Ein 32-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag am Basler Riehenring mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Die Polizei nahm nach einer sofortigen Fahndung einen 33-Jährigen fest.

Die versuchte Tötung ereignete sich nach Mitternacht, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte. Gemäss bisherigen Erkenntnissen sei es zwischen Täter und Opfer zunächst zu einem verbalen Streit gekommen. Nachdem der 33-Jährige sein Gegenüber mit einer Stichwaffe verletzt hatte, flüchtete er.

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte das Opfer ins Spital. Dies, nachdem ein Polizist und eine Passantin Erste Hilfe geleistet hatten. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 33-jährigen Libyer. Der genaue Tathergang ist unklar. Es werden Zeugen gesucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.