Schweiz
Polizeirapport

Ein Todesopfer bei Wohnungsbrand in Zürich

Polizeirapport

Ein Todesopfer bei Wohnungsbrand in Zürich

10.04.2021, 21:20

Beim Brand einer Wohnung ist am Samstagabend in Zürich eine Person ums Leben gekommen. Um wen es sich beim Opfer handelt, war vorerst nicht bekannt. Noch unklar waren auch die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens.

Die Brandmeldung aus dem Kreis 6 ging kurz vor 17.30 Uhr ein, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Die Einsatzkräfte hätten umgehend die Bewohnerinnen und Bewohner aus der Liegenschaft evakuiert. Bei den Löscharbeiten sei die Feuerwehr dann auf eine tote Person gestossen. Deren Identität stehe noch nicht fest.

Drei Personen wurden gemäss der Mitteilung vor Ort medizinisch untersucht, weil der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude vom Rauch befreit und Messungen zum Kohlenmonoxid vorgenommen hatte, konnte das Gebäude wieder freigeben werden und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Brandermittler nahmen Abklärungen zur Ursache des Brandes auf. Untersucht werden auch die genaue Todesursache und Identität der verstorbenen Person.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.