Schweiz
Polizeirapport

Zwei Züge im Bahnhof Henggart ZH zusammengestossen

Polizeirapport

Zwei Züge im Bahnhof Henggart ZH zusammengestossen

02.06.2022, 20:45

Im Bahnhof Henggart ZH ist am Donnerstagabend ein Bauzug mit einem Personenzug zusammengestossen. Alle Passagiere konnten nach Angaben der SBB aussteigen. Die Bahnstrecke zwischen Winterthur und Andelfingen bleibt allerdings bis Betriebsschluss in der Nacht auf Freitag gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr, wie SBB-Sprecher Reto Schärli der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Ein Bauzug stiess demnach seitlich mit einem Doppelstock-Personenzug der SBB auf der Linie S3 zusammen. Verletzte gab es offenbar nicht. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.