Schweiz
Polizeirapport

Rega fliegt rund 130 Einsätze an Pfingsten

Polizeirapport

Rega fliegt rund 130 Einsätze an Pfingsten

06.06.2022, 21:24

Die Helikopter-Crews der Rega sind am Pfingstwochenende rund 130 Einsätze für Menschen in Not geflogen. Jeweils rund 50 mal starteten die Rega-Helikopter am Samstag sowie am Pfingstmontag zu Einsätzen in der ganzen Schweiz.

Am Sonntag organisierte die Rega-Einsatzzentrale rund 30 Einsätze, wie die Schweizerische Rettungsflugwacht am Montag mitteilte.

Eine besondere Transportlösung mussten die Retter demnach am Samstagnachmittag auf der Kleinen Scheidegg finden. Als eine Patientin im Zug zum Eigergletscher ein akutes medizinisches Problem erlitt, wurde die Rega zum Bahnhof auf der Kleinen Scheidegg gerufen. Dort wurde die Patientin im Zug vom Notarzt und dem Rettungssanitäter medizinisch erstversorgt.

Für den anschliessenden Transport der Frau zum nahen Rettungshelikopter organisierten die Bahnbetreiber laut Rega ein landwirtschaftliches Gefährt, mit dem die Patientin schonend zum Helikopter gefahren werden konnte. Anschliessend wurde sie ins nächste geeignete Spital geflogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.