Schweiz
Polizeirapport

Traktorfahrer im Thurgau bei Sturz in Bachtobel schwer verletzt

Polizeirapport

Traktorfahrer im Thurgau bei Sturz in Bachtobel schwer verletzt

05.06.2023, 07:42

Ein 59-jähriger Mann ist am Sonntagabend mit seinem Traktor in Herdern TG in ein Bachtobel gestürzt. Er musste schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Ein 59-jähriger Mann ist am 4. Juni 2023 mit seinem Traktor in Herdern TG in ein Bachtobel gestürzt. Der Unfallhergang ist unklar.
Bild: Kantonspolizei Thurgau

Der Mann war gegen 18.15 Uhr mit seinem Traktor und einer angehängten Ballenpresse auf der Pfynerstrasse in Richtung Herdern unterwegs, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Im Bereich einer Linkskurve verlor der Mann gemäss Mitteilung aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Traktor. Dieser kollidierte mit der rechten Leitplanke, überquerte beide Fahrbahnen und stürzte ins Bachtobel. Der 59-Jährige wurde eingeklemmt.

Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf mehrere zehntausend Franken. Die Bergung des Traktors und der Ballenpresse erwies sich als aufwendig; die Pfynerstrasse blieb deshalb bis Montagmorgen gesperrt. Da beim Unfall auch Öl auslief, errichtete die Feuerwehr im nahegelegenen Bach eine Ölsperre. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.