Schweiz
Polizeirapport

Engelberg OW: Velofahrerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Polizeirapport

14-jährige Velofahrerin bei Kollision mit Auto in Engelberg OW schwer verletzt

07.11.2023, 20:1507.11.2023, 22:48

Eine 14-Jährige hat am Dienstagmittag in Engelberg bei einem Verkehrsunfall schwere Kopfverletzungen erlitten. Die Velofahrerin fuhr gemäss einer Mitteilung unvermittelt auf die Strasse und wurde von einem Personenwagen erfasst.

Dabei sei es zu einer seitlich-frontalen Kollision gekommen, schrieb die Kantonspolizei Obwalden am Dienstagabend in einer Mitteilung. Die Schülerin blieb demnach mit schweren Kopfverletzungen und ohne Bewusstsein auf der Strasse liegen. Sie habe keinen Velohelm getragen.

Die verletzte Schülerin wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen. Der genaue Unfallhergang werde noch abgeklärt, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.