Schweiz
Polizeirapport

Zwei Bergsteiger kommen am Finsteraarhorn ums Leben

Polizeirapport

Zwei Bergsteiger kommen am Finsteraarhorn ums Leben

10.04.2021, 14:4910.04.2021, 15:19

Ein Bergführer-Aspirant und sein Gast sind am Freitagmittag am Finsteraarhorn VS abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der Grund für den Unfall ist nicht bekannt.

Nach Angaben der Kantonspolizei Wallis vom Samstag waren zwei Seilschaften am Freitagmorgen zum Aufstieg auf den Berg gestartet. Um 12.45 Uhr kam die eine Seilschaft im Gebiet des Hugisattels auf 4088 Meter über Meer aus unbekannten Gründen zu Fall.

Der 24-jährigen Schweizer Bergführer-Aspirant und sein Gast, ein 55-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Berner Jura, stürzten rund 200 Meter über Felsen und ein Schneefeld ab. Augenzeugen alarmierten die Rettungskräfte. Diese konnten aber nur noch den Tod der beiden Männer feststellen.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.